Presse - Amtsblatt 08.05.2009 II

Ehrungen am Abend der Feuerwehr

Wehrleiter Michael Müller berichtete den anwesenden Feuerwehrkameraden und -kameradinnen über das vergangene Jahr in der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Wachenheim.

Neben dem spektakulären Einsatz Nolzeruhe, Bad Dürkheim gab es im vergangenen Jahr 147 Einsätze der Feuerwehren der Verbandsgemeinde.

Michael Müller dankte allen Kameraden für das Engagement im vergangenen Jahr und zeigte sich stolz, dass der Nachwuchs "groß im Kommen" ist.

Die notwendigen Anschaffungen der Wehren im Jahr 2008 waren die neuen Atemschutzgeräte, Ladestationen für Ellerstadt und Friedelsheim-Gönnheim und eine zusätzliche Rettungsschere, die ebenfalls für die Feuerwehr Friedelsheim-Gönnheim angeschafft wurde.

Hierfür bedankte sich der Wehrleiter bei Verbandsbürgermeister Udo Kittelberger, der immer ein offenes Ohr für die Feuerwehr hat und beim Verbandsgemeinderat, der die notwendigen Anschaffung erst ermöglicht habe.

Bürgermeister Kittelberger ehrte an diesem Abend einige Feuerwehrkameraden. Allein 22 Jugendliche wurden in den Aktiven Dienst der Feuerwehr aufgenommen.

In der Gemeinde Ellerstadt gab es einen Führungswechsel. Hans- Joachim Moex wurde nach 35 Jahren verabschiedet. Sein Nachfolger als Wehrführer in Ellerstadt wird Kurt Rathgeber. Als neuer Vertreter wurde Marco Göbel gewählt und durch Bürgermeister Kittelberger ernannt.

Zum krönenden Abschluss wurde Heiner Müller nach 46(!) Jahren aktivem Dienst verabschiedet. Wehrführer Bernhard Konrad bedankte sich bei Heiner Müller für die jahrelange Treue und versprach, dass er nach wie vor sehr gerne bei der Feuerwehr Wachenheim willkommen sei.

 
Samstag, 19. Mai 2012

Design by: LernVid.com