Datenschutz Maifest 2021

Datenschutzhinweise für unsere Aktion „Maifest für Daheim“:

Verantwortlicher gemäß DSGVO:

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wachenheim an der Weinstraße e.V.
Friedelsheimer Straße 13
67157 Wachenheim an der Weinstraße

Vorsitzender Thomas Münch

Umfang, Zweck und Rechtsgrundlage der Datenerhebung und Datenverarbeitung:

Ausschließlich zur Zuordnung und ggf. Auslieferung unserer Maifest Pakete und Klärung damit verbundener Rückfragen erheben und verarbeiten wir bestimmte allgemeine Personendaten, wie Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Die Erhebung und Verarbeitung erfolgt damit auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 c) DSGVO zum Zwecke der Vertragserfüllung.

Weitergabe bzw. Empfänger von Daten:

Ihre Daten werden ausschließlich an Mitglieder des Fördervereins und der Freiwilligen Feuerwehr Wachenheim an der Weinstraße weitergegeben, die sich an der Durchführung der Aktion, insbesondere der Ausgabe/Auslieferung beteiligen. Ein sonstige Weitergabe oder Verarbeitung im In- oder Ausland erfolgt nicht.

Löschung der Daten:

Nach Abholung bzw. Auslieferung der Pakete werden die erhobenen Daten nicht mehr benötigt und unverzüglich gelöscht.

Ihre Rechte als Betroffene/r:

Sie haben das Recht, Auskunft zu verlangen über die Verarbeitungszwecke, Kategorien, Dauer der Speicherung und Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten. Bitte beachten Sie insoweit auch die obenstehenden Hinweise zu diesen Themen.

Sie haben das Recht, die Berichtigung, Löschung und die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen sowie das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung. Bitte beachten Sie, dass die Abholung/Auslieferung der Pakete dann jedoch unter Umständen nicht mehr möglich ist.

Sie haben ferner das Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist:

Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz

oder:

Hintere Bleiche 34